Zu leidenschaftlichen Dalmatinerliebhabern wurden wir durch unseren ersten Dalmatiner, einen wunderschönen weiß-schwarzen Rüden (Niko von Sankt Afra, genannt Pierrot) Er kam 1991 in unser Haus und bezauberte uns durch sein ausgezeichnetes Wesen.

1993 erhielt er eine weiß-braune Gefährtin (Marta von Schönhagen, genannt Sheila), die unsere Stammhündin wurde. Sie schenkte uns viele erbgesunde und typgerechte Nachkommen, die ihren Besitzern heute noch viel Freude bereiten. Bibia, eine Tochter von ihr, wurde unsere zweite Zuchthündin.

Wir züchten in der Familie. Wir leben mit den Hunden (Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab)
Unsere Welpen kommen im Haus zur Welt und wenn sie älter sind, haben sie im Garten freien Auslauf.
Wir bemühen uns, sie bestens zu prägen (Kinder, jegliche Alltagsgeräusche wie Staubsauger,
Fernseher usw. , Autofahrten), damit sie einen guten Start in ihren neuen Familien haben.

Ziel unserer Zucht ist es, nicht nur gepunktete Welpen groß zu ziehen, sondern diese wunderschöne
Rasse durch sorgfältige Planung eines Wurfes eher zu verbessern.

Bei der Deckrüdenwahl achten wir in erster Linie auf Gesundheit, Wesen und Rassestandard
Und kein Weg ist uns zu weit, um zu dem geeigneten Deckrüden zu gelangen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Welpenkäufern und besonders bei unseren
Ausstellern für die liebevolle Aufnahme unserer Babys bedanken und wünschen ihnen auch weiterhin
viel Freude miteinander.