25.06.2011

Die 6. Woche und die 7. Woche sind aktualisiert!!! ;-)) Viel Spass!!

13.06.2011

Heute haben wir es geschafft unter L- Wurf die 5. Woche und Standbilder zu aktualisieren!!
Viel Spass beim Anschauen!!

05.06.2011

Wir waren am 29.05.2011 seit langem wieder einmal zu einer Ausstellung.
Diesmal fand die LZS von Sachsen in Krosigk statt.
Bei wunderschönem Sonnenwetter, auf einem herrlichen Gelände mit viiiel Platz für die Hunde, größzügigen Parkplätzen und einer tollen
 “Rund-Um-Versorgung” haben wir einen erlebnisreichen Tag verbracht.
Danke nochmals Aenne und Uwe Fiedler für diese großartige Organisation!!!!
Wir sind mit 3”Checkpoint Bravo`s” angereist und alle wurden vom Richter Herrn Rune Brunberg-Johansen (S) platziert.
Hier ein paar Bilder für euch!!!


Ausserdem haben wir die 4. Woche aktualisiert!!!

Wir wachsen und gedeihen und haben uns schon zu richtigen kleinen Persönlichkeiten entwickelt :-))
Damit ihr es auch glaubt, wollen wir uns hier wieder mal vorstellen!!


Liam, sitz1

Lincoln, Arm 21

Little Joe, sitz1

Liam

Lincoln

Little Joe

Logan, sitz1

Loriot, sitz1

Louis de Funès, sitz1

Logan

Loriot

Louis de Funés

Louisana, sitz1

 

Lousiana

 

 

23.05.2011

Wir haben unter 3. Woche weitere Bilder eingestellt!!!
    

***Bitte auf das Bild klicken!!!

Wiegetag

21.05.2011

Nun sind die Zwerge schon 2,5 Wochen alt....
Aus den winzigen Schlitzen sind kleine Knopfäuglein geworden, und auch
die Gehörgänge beginnen sich sich zu öffnen. Soweit wir es beobachten konnten, hören alle!!! (ob beidseitig wird die Audiometrie zeigen)
Das erste Lammtatar wurde ihnen auch schon serviert, aber so richtig “zuschlagen” mögen sie noch nicht.
 Mama`s Milchbar ist eben doch konkurrenzlos..;-)) .

Wir waren heute fleißig:
Alle Sieben Zwerge haben nun Namen und unter Aktueller Wurf bekam jeder seine Seite.(mit seinen Bildern)!!.
 Und unter
3. Woche
wurde für euch ein Video hochgeladen. Viel Spass beim Anschauen!!
 

15.05.2011

Unsere “Sieben Zwerge” entwickeln sich prächtig. Sie wachsen und gedeihen.
Wir haben heute zwei Video´s hochgeladen.
Hier könnt ihr sie anschauen:

Video 1:
 
Fame und Little Jo

 Video 2:
Fame und Baby


                                          

11.05.2011

Heute sind unsere Welpen genau eine Woche alt.
Die Freude ist wieder langsam eingekehrt, wir sind ganz stolz auf unsere Fame,.eine ganz liebevolle und fürsorgliche Mama...
Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt!!!,
Im laufe der Woche haben wir einige süße Bilder von den einzelnen Welpen “geschossen”, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
*bitte auf das Bild klicken!!
   

Mr Hellgrün, Pfoten


                            

08.05.2011

Freud und Leid liegen so nah beieinander...
Wir sind sehr traurig.
Leider haben wir heute unsere einzige braune Hündin verloren...., die bei der Geburt Fruchtwasser eingeatmet hatte.
Es schien alles überwunden zu sein, sie nahm sehr gut an Gewicht zu, und plötzlich verschlechterte sich ihr Zustand.
Ihre kleine Lunge hatte sich entzündet...
Wir mussten sie schweren Herzens gehen lassen...
   

Sheila,L-Wurf

Unser kleiner Engel Lovesong for Sheila

07.05.2011

Endlich ist es geschafft!!! Am 04.05.2011 wurden unsere Babys geboren...
Wir haben drei aufregende Tage hinter uns.
Da die Welpen nicht alleine auf die Welt kommen konnten, mussten wir einen Kaiserschnitt von unserer Tierärztin,
Frau Dr. Loser , durchführen lassen. .
Fame geht es inzwischen wieder sehr gut,, und die Babies sind gesund munter.
Wir sind glücklich über 6 Rüden und 2 Hündinnen!!!!
Jetzt heißt es nur noch wachsen und grooooß und stark werden ;-))
Hier die ersten Bilder:


Fame und ihre Babies

 

 

Mr Gelb

Mr Hellgrün, Mrs Sheila

 

 

Rüde, Sheila,Louisiana

 

            

01.05.2011

Der 61.Tag ist angebrochen...
Ein wunderschöner Maitag, kühl, aber herrlich sonnig, läd uns zu einem langen Spaziergang ein.
Wir haben das Gefühl, dass die Babys sich bald auf den Weg machen werden.
Die Bändchen liegen bereits in Reih und Glied und der Glücksbringer des L-Wurfes wird diesmal
ein “Osterhäschen” sein!!!
Bitte Daumen drücken, dass alles gut geht...:-))

       

Bändchen,L-Wurf

24.04.2011

Ausstellungsergebnisse hier unter News vom 20.04.2011 (IRA Berlin) wurden überarbeitet.
(bitte runterscrollen)

23.04.2011

Wir wünschen allen unseren Welpenkäufern und Freunden und Bekannten im In-und Ausland

Frohe Ostern !!

Bei uns läuft der Countdown...Die Vorbereitungen für die Innenzuchstätte sind abgeschlossen und auch der Rasen für den Aussenauslauf gedeiht prächtig.
Unser “Überraschungsei”, unsere liebe Fame, haben wir ja schon;-))!! Mal sehen, wieviele süße, kleine “Ostereierchen” sie uns beschehrt.


Fame,43.Tag1

Fame,48.Tag,Garten,sitz1

43.Tag der Trächtigkeit, Fame in ihrer Lieblingsposition (sie kühlt sich ständig das Bäuchlein)

48.Tag der Trächtigkeit, Fame inspiziert den Rasen im Auslauf :-))

Fame. Ostern 2011,52.Tag1

52.Tag der Trächtigkeit
Herrlicher Sonnenschein und die Ruhe vor dem “Sturm”.
Fame wünscht Frohe Ostern!!!

20.04.2011

Die Ausstellungssaison 2011 hat begonnen!!!

Auch einige Checkpoint Bravo´s haben wieder erfolgreich teilgenommen:
Am 05.02.2011 fand die IRA Eindhoven (NL) statt.
Unser Goya konnte das begehrte res.CAC und res.CACIB erlaufen.
Kumari, die in wohlbehüteter Begleitung von Goya, ihr Ausstellungsdebut hatte, wurde BEST PUPPY!!

 

a_hpEindhoven_05-02-_11_049a

 

aEhrenkl._Checkpoint_Bravo_s_Goya_

Auf der IRA Rheinberg (D), am 13.02.2011, gewann unser Checkpoint Bravo´s Goya die Ehrenklasse!!! Und auch Kumari hat ihre Sache wieder toll gemacht.
Wir freuen uns sehr :-))....

a_IMG_2992a

Aber das Highlight war die am 27.02.2011 stattgefundene IRA Hoogtraten (NL) .

Kumari wurde Best Puppy und lief geradewegs in den Ehrenring!!!
Dort musste sie sich den besten Jüngstenhunden von allen an diesem Tag anwesenden Hunderassen stellen.
Und sie gewann!!! und wurde damit BEST PUPPY IN SHOW!!!
Uns ist nicht bekannt, dass schon mal je ein Dalmatinerpuppy in dieser Kategorie gewinnen konnte.
Herzlichen Glückwunsch HEIKE!!! Was für ein unvergesslicher Tag...


a_3397a-Checkpoint_Bravos_Kumari

 

a_Ehrenring_Kumani

Kumari im Ehrenring

 

_HST0307_13.Da_hp

Auf dem Siegertreppchen

 

02.04.2011 IRA Berlin
Auch In unserem “Heimspiel” in Berlin haben drei Checkpoint Bravo´s ebenfalls erfolgreich teilgenommen.
Kumari´s Bruder
Knoxville startete zum ersten mal auf einer Ausstellung und machte seine Sache sehr gut!!!
Danke, Familie Dr.Geue für´s Kommen.
Aber seht selbst:
 

a_Checkpoint_Bravo_s_Knoxville_im_Laufen1

 

a_Checkpoint_Bravo_s_Knoxville1

Zähne zeigen..:-))

 

Auch unsere 11- jährige Checkpoint Bravo´s Celia (Stammhündin der Zuchtstätte “Plainfields”) startete in der Veteranen Klasse.
Sie war der älteste Dalmatiner auf der Show, und wie man sehen kann noch in Topform!!!
Sie konnte sich den zweiten Platz sichern.
        

6

7
  Trotz ihrer 11 Jahre immer noch eine sehr schöne Hündin!.
        

Der dritte Checkpoint Bravo´s war unsere Championesse Hazel (eine Tochter unserer werdenden Mama Fame), die bei starker Konkurrenz in der Championklasse startete.
Und sie gewann!!!
Beim Stechen konnte sie dann das begehrte BOB (Rassebeste) erlaufen und musste dadurch unsere Rasse in der Gruppe 6 im Ehrenring vertreten.
Welch ehrenvolle Aufgabe!!!
Christiane Wolski und natürlich Hazel gaben ihr Bestes und gewannen die Gruppe 6!!! (alle Lauf -und Schweisshunde)
Herzlichen Glückwunsch Christiane!!!
(dein Fanclub am Ringesrand durfte alles life miterleben...:-)))

Hazel2011

 

a_1013-hazel4-christiane-wolski1

BOB, Richter: Herr J. Fertig

 

1013-Gruppe-6-christiane-wolski

Siegerin der Gruppe 6 (BIG 1)!!!

10.04.2011

Endlich gibt es etwas Neues auf unserer HP!!
Da wir nun sicher sind, dass unsere liebe Fame definitiv tragend ist (das Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen) möchten wir mit grosser Vorfreude unseren nächsten Wurf ankündigen.
Der Vater unserer Welpen ist der wunderschöne braune Rüde Earl-Hunter vom Versunkenen Schloss.

              famekopf2        
                                 herzchen     elmokopfklein                        

Mehr Informationen könnt Ihr unter L-Wurf entnehmen.