14.11.2010

Nun ist am Freitag unser lieber Knoxville, den wir alle schon in unser Herz geschlossen hatten, in seine verantwortungsvolle Familie gezogen.... Der Abschied von dem kleinen, süssen Kerl ist uns sehr schwer gefallen. Aber die Vernunft muss siegen..

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die liebevolle Aufnahme unsere Babys bei allen unseren Welpenkäufern bedanken. Wir hätten uns keine Besseren wünschen können.!!!


Knoxi41

Knoxville im neuen Zuhause...   ***Klick auf das Bild 

 

04.11.2010

Wieder neue Bilder!!! Wir freuen uns sehr...
                                                                                                                     Unsere süsse Keala (gen.Käthe)

KTHE00~1


                                                                                                                          
                     Unsere süsse Kahlúa (gen.Holly) 
holly1
                                                                         

 

31.10.2010

Auch unsere letzten süßen Zwerge machen sich auf den Weg in ihr neues Zuhause. Zuerst ist Kavka ausgezogen
dann ging unser letztes, süßes Mädchen Kumari/Käthe.

Abschiedsküßchen von Kumari/Käthe für Knoxville
knoxville1d

Nur noch unser Knoxville, der sich zu einem sehr schönen kleinen “Mann” entwickelt hat, sucht noch ein neues Zuhause

knoxville1c

2010-10-24 Knoxville (13)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.10.2010

Die ersten Bilder von Kahlùa, Kenai und Kishu sind eingetroffen!!!!
Wir haben sie hier eingestellt..Viel Spass beim Anschauen.

10.10.2010

Wir freuen uns sehr!!! Von den bereits ausgezogenen Welpen haben wir teilweise schon Post erhalten.
Vielen Dank ihr Lieben... Wir haben sie unter Aktueller Wurf, neue Familien für euch reingestellt.  klick hier!

06.10.2010

Die ersten Welpen sind bereits “ausgezogen”. :-((... halten ihre neuen lieben Familien auf Trab...
lasst es euch gut gehen und vervöhnen,ihr wart alle ganz besonders liebe Welpen...
Nur Knoxville und Kavka suchen noch ihre geeigneten Familien.

kavka+knoxville

                 Unsere feschen Jungs...:-)) Kavka(li)...Knoxville(re)
 
kavka,portrait
knoxville,sitz
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


                           Beide Rüden sind noch nicht vergeben

Die ersten Bilder aus dem neuen Heim sind auch schon eingetroffen.
Vielen Dank Ihr Lieben!!.....aber seht selbst..  klick hier!!

24.09.2010

Am 22. 09.2010 war unser grosser Tag!!!...
Die letzte Hürde, die Audiometrie (Hörtest), musste genommen werden.
Nach zwei Stunden nervenaufreibender Zeit stand es dann endlich fest:
Alle Welpen sind beidseitig hörend!!!
Welch grosse Freude... auch die Ergebnisse der Wurfabnahme waren ausgezeichnet.
Aber seht selbst:

               Frau Dr. Christine Loser und Herr Ralph Schickert
                        aus der Tierartpraxis
                               Karlsbader Str.1
                               14193 BERLIN

 kamen zu uns ins Haus und führten sehr gewissenhaft die audiometrische Untersuchung durch.

 Wir möchten uns bei ihnen hiermit ganz herzlich für die liebevolle und kompetente  Betreuung unserer Welpen bedanken!!!

                    klick auf das Bild..
                    Dr.Loser
                    

 

19.09.2010

 Es sind nun sieben Wochen, wie im Fluge vergangen. Die Welpen haben sich prächtig entwickelt.
Die Rüden haben bereits ihre 6000g-Marke überschritten. (...ein wahnsinnig “verfressener” Wurf :-)))
Sie haben deshalb an einem “Welpenwettfressen” teilgenommen.

Uuuuuund......HABEN GEWONNEN!!!!!!!!!! ...klick hier
 
 Hier geht es zur 6.Woche (klick auf das Bild)             und hier zur 7.Woche
 kishu-bällebad 7.woche-korb                                  

 

08.09.2010

In der Zwischenzeit sind unsere Welpen “umgezogen”..:-))
Die machen jetzt den Garten unsicher und freuen sich des Lebens.
Aber seht selbst...      Bild anklicken
verteidigungsspiel

 

28.08.2010

Wir haben ein paar Schnapschüsse unter der 4.Woche eingestellt und auch unter den tabellarisch aufgeführten Namen der Welpen , sind neue Fotos zu finden.

23.08.2010

Die dritte Woche ist vollbracht.
Für die Welpen hat sich viel verändert:
die Augen und die Ohren haben sich geöffnet, sie beginnen ihre Umgebung zu erkunden und das Wichtigste,
sie können jetzt selbständig fressen!!! :-))
Aber seht selbst in der 3. Woche...
 

16.08.2010

Die Welpen wachsen und gedeihen.
Zwischenzeitlich sind die Äuglein aufgegangen, und sie versuchen sich im “Laufen”... :-))
Wir haben die Zweite Woche aktualisiert und hier ein kleines Video von den Laufversuchen:

laufen
Bild anklicken...

07.08.2010

Endlich haben wir es geschafft, ein paar Bilder unter der 1-ten Woche
und unter Aktueller Wurf (bei den Einzellvorstellungen der Babys) ein zu stellen.
Viel Spass beim Anschauen!!!...

02.08.2010

1.Woche1

Wir haben einen kurzen Videoclip von unseren süßen Rakern unter der 1.Woche hochgeladen....:-))  *klick auf das Bild

 

30.07.2010

Endlich wieder Neuigkeiten!!!
Voller Freude möchten wir unseren K-Wurf (klick hier) ankündigen.
Heute um 10:19 Uhr wurde unserer erste Rüde geboren und danach folgten noch 8 weitere gesunde, süsse Welpen.
Germain und Champsy haben tolle Arbeit geleistet... Herzlichen Glückwunsch an die Beiden...
Es erblickten 5 Rüden (4 weiss-schwarz, 1 weiss-braun) und
4 Hündinnen (3 weiss-schwarz, 1 weiss-braun) gesund und quicklebendig das Licht der Welt.
Germain geht es sehr gut und nun ruhen wir uns alle erst einmal aus.

geschafft
Endlich geschafft...:-))

 

26.05.2009

ira-offenburg
       Checkpoint Bravo´s Hazel                          Checkpoint Bravo´s Indigo Queen
Zwei erfolgreiche “Damen” :-)!!!

Auf der 2-tägigen Ausstellung in Oldenburg erreichten Checkpoint Bravo´s Hazel an beiden Tagen in der Offenen Klasse ein V1 und unsere Checkpoint Bravo´s Indigo Queen ein V2 und ein V1 in der Zwischen Klasse.
Am 2.Tag wurde Qeen sogar Tagesbeste Hündin!!!
Herzlichen Glückwunsch den Besitzern Familie Behling und Familie Wolski

Ihr habt es toll gemacht!!!. Wir sind stolz auf euch..
 

03.05.2009

Unsere 5 süßen “Herren der Schöpfung”, einer schöner als der andere, warten noch auf ihre verantwortungsvollen Familien.
Wir sind durchgeimpft, leinenführig und stubenrein. In unserem “Gepäck” haben wir außerdem noch EU-Ausweis, Audiometriekurve (Hörtest), Sparterpaket (Geschirr, Leine, Schlafdecke usw.) und natürlich unseren “Ausweis” (sprich: FCI / VDH - Papiere) :-)))

Also, wir sind nun TOP FIT, um die grosse weite Welt zu erobern!!!
IUnsere 5.1
        John Connor     Jet-Set         Johnny Cash    Jesse James   Jack Sparrow

 

Wir stellen uns vor:

 

John Connor,Portrait2

John Connor, Rüde, weiß-schwarz, beidseitig hörend,
ist ein “Typ” mit viel Ausstrahlung und hat es nicht nötig zu raufen, um sich zu beweisen.
Er ist sehr sanft mit seinen kleinen Zähnchen und behutsam im Umgang mit “seinen” Menschen.
Ein richtiger Kumpel fürs Leben..
Wäre auch für Ausstellungen geeignet...

 

Jet-Set, Portrait.2

Jet-Set, Rüde, weiß-schwarz, beidseitig hörend
Jet-Set wurde als Letzter geboren. Er ist ein geschickter, liebenswürdiger, hübscher Rüde. Am liebsten immer ganz in der Nähe seiner Menschen, um Streicheleinheiten abzuholen.
Dann ist ihm das Spiel mit seinen Geschwistern egal...Er wäre auch für den Hundesport sehr geeignet. 

 

Johnny Cash, Portrait.2

Johnny Cash, Rüde, weiß-braun, beidseitig hörend
Er ist ein sehr schöner brauner Rüde mit einer tollen Fleckung und einem wunderschönen Gebäude.
Gemütlich und liebenswürdig ,wie er ist ,geht er immer nur positiv und fröhlich durchs Leben... :-)
Er wird mal ein ganzer Kerl mit dem man bestimmt viel Freude hat!!!
Eine “Schwäche” hat er aber.....er frisst seeehr gern!! :-) 

 

Jesse James,Portrait.2

Jesse James, Rüde, weiß-schwarz, beidseitig hörend
Wird auch mal ein sehr hübscher Rüde werden. Er hat einen sehr schönen Körperbau und gleichmäißige Fleckung.
Er lernt sehr schnell, läuft sehr gut an der Leine, und er ist immer sehr aufmerksam.
Also ein “richtiger Kerl”, sportlich, vollkommen frei und für alles offen.

 

Jack Sparrow, Portrait.2

Jack Sparrow, Rüde, weiß-braun, beidseitig hörend
Hat was ganz Besonderes, nämlich, ein kleines Kopfplättchen (größerer Fleck über dem linken Ohr).
Dadurch ist er “unverwechselbar”!!!. Aber ihm ist das aber völlig egal...:-)
Er spielt gern und ist sehr sportlich. sanft und ist sehr neugierig. Aber am liebsten beschäftigt er sich mit “seinen” Menschen und sucht sehr stark ihre Nähe...(Schoß!?..)

15.04.2009

Unsere Zwerge sind nun abgabebereit...
Einige Welpen warten noch auf “ihre” verantwortungsbewussten, liebevollen Familien!!!

Jet-Set,Jack Sparrow,Juddy Chicago1

Jet-Set     Jack Sparrow    Juddy Chicago

 

Jon Connor,Jonny Chash,John Lennon (vorn)1
Vorn:  John Connor   Johnny Cash    John Lennon 

li.Jesse James1
(links) Jesse James

Jon Lennon,Jack Sparrow, Jon Connor1
Jack Sparrow (hinten sitzend), John Lennon (liegend) 
John Connor (vorn sitzend)

 

 

 

  Weitere Bilder hier oder unter J- Wurf!!!!

08.04.2009

Wir haben heute einen Ausflug in die Wildnis unternommen. Es hat sehr viel Spass gemacht.:-))
Bilder klick hier
!auto

 

 

03.04.2009

Die 8. Woche ist fast vorbei.... Unsere Spielphasen werden immer länger.
Endlich scheint die Sonne und wir toooben!!! :-)))

Bitte auf das Bild klicken!! 
web

 

 

01.04.2009

In den letzten drei Wochen haben unsere Zwerge eine rasante Entwicklung durchgemacht. :-o
Aber das wichtigste Ereignis war heute !!!!
Wurfabnahme
durch den Zuchtwart Herrn Wiedemann und Audiometrie (Hörtest) durch unsere sehr umsichtige TÄ Frau Dr. Loser und Herrn Dr. Schicker....
Alle 13 Zwerge sind beidseitig hörend!!! (kein Aprilscherz) und haben nur beste Bewertungen erhalten. Wir freuen uns sehr.....:-)
Um euch daran teilhaben zu lassen wurden nun die 6.und 7. Woche endlich aktualisiert.

6.wocheaussen
Bilder der 6.Woche Bitte auf das Bild klicken!...

 

 

 

Spielplatz1
Hier die Bilder der 7. Woche!!!  Bitte auf das Bild klicken.

08.03.2009

Endlich Einzellaufnahmen unserer 13 Zwerge!!! Bitte auf das Bild klicken... :-))

fressnapfj,alle13
Das grosse “Fressen”

 

 

05.03.2009

sheila1
                              Internationaler,- belgischer- dt. Ch. 
                            Marta von Schönhagen  
gen. Sheila

                 Unsere Sheila wurde heute 16 Jahre alt!!!

             Herzlichen Glückwunsch, liebe Sheila !!!

Danke für das Geschenk, dass du noch bei uns bist...
Und Danke an deine Züchterin, Karin Schmidt, für diese wunderbare Hündin.

Mit dir als Stammhündin konnten wir unsere Zuchtstätte “Checkpoint Bravo`s”gründen und hatten damit den besten Start für die gar nicht so einfache Dalmatinerzucht.
Nicht nur, dass du auf Ausstellungen erfolgreich warst, du hast uns auch viele, erbgesunde Nachkommen geschenkt.

Wie unser Checkpoint Bravo`s Amadeus, der vielfach, auch im Ausland, zum Decken eingesetzt wurde und dessen Nachkommen sich auch wieder in der Zucht befinden.
Zum Beispiel: Töchter als Zuchthündinnen in den Zuchtstätten “vom Jagdschlösschen zu Hüttelngesäß”, , “vom Goldenen Hut”, “vom Scheibenholz”, “vom Teutoburger Wald”, “von der Lendorfer Höhe”, “vom Palmblick”, Bonito Conchorro” und “vom Schloss Tiergarten”)
Söhne von Amadeus wie Gismo und Jiron vom Schloss Tiergarten oder Ri Tin Tin vom Scheibenholz werden erfolgreich als Deckrüden eingesetzt. (“vom Isareck”, “vom Römerturm”, “vom Rossbach”)
Heute wird bereits mit Urenkeln von Sheila aus den o.g. Zuchtstätten gezüchtet z.B. in der Dalmatinerzuchtstätte “vom Neersener Schloss” mit Montana vom Teutoburger Wald.
Auch die Zuchtstätte “vom Römerturm” behielt eine Urenkelin als Zuchthündin.
Alf wurde ebenfalls erfolgreich ausgestellt und durfte zweimal decken. (z.B.“von Abasko”)
Antenea wurde Zuchthündin in der Zuchtstätte “von der Wilhelmshöhe”
Eine Tochter von ihr wurde Stammhündin der Zuchtstätte “Ascabah”.,
Anahita wurde Stammhündin in der Zuchtstätte “vom Binsenhorst”.
Checkpoint Bravo`s Bibia durfte dann bei uns bleiben als unsere erste Nachzuchthündin.
Ihr Bruder Bentley wurde ein erfolgreicher Deckrüde. (z.B. Nachzuchthündinnen in den Zuchtstätten “von Reinholds Hüsung” und “von der Pikardie”) Und eine Urenkelin von Sheila wird bereits in der Schweizer Zuchtstätte “vom Lindentaler Dörfli” erfolgreich als Zuchthündin eingesetzt.
Sein Sohn Jalte von Reinhold`s Hüsung (Zuchtstätte vom Paschaberg”) ist als Deckrüde und auf Ausstellungen sehr erfolgreich .
Checkpoint Bravo`s Clyde wurde ebenfalls ein erfolgreicher Ausstellungs- und Deckrüde.
Töcher von ihm werden unter anderen in den Zuchtstätten “vom Seedamm”, “vom Welsh-Hof”, “vom Hause Dentika”, ”von der Pikardie” und “vom Hause Cideri” zur Zucht verwendet.
Ein Enkel von Clyde, aus der Zuchtstätte “von der Pikardie”, wurde erfolgreich in Sheila`s Geburtsstätte (“von Schönhagen”) eingesetzt.....und damit “hat sich der Kreis geschlossen”.
Celia, seine Schwester, wurde die erfolgreiche Stammhündin der Zuchtstätte “Plainfield`s”.
Ihre Töchter konnten wiederum Stammhündin der Zuchtstätte “Precious Luv”, Zuchthündin “vom Sayner Schloss” und Nachzuchthündin von “Plainfield`s” werden.
Checkpoint Bravo`s Duke konnte sich ebenfalls als Deckrüde und sehr erfolgreicher Ausstellungshund behaupten. Die Dalmatinerzuchtstätte “von Sankt Afra” behielt sich eine Nachzuchthündin und die österreichische Zuchtstätte “of Spotted Joy” züchtet ebenfalls sehr erfolgreich mit einer Tochter von ihm.
Destiny wiederum wurde Stammhündin in der Zuchtstätte “Destiny`s Child” und eine Tochter von ihr wurde Nachzuchthündin.

Züchterisch war unsere Sheila sehr erfolgreich, auch in Bezug auf die überdurchschnittlichen Ergebnisse aller ihrer Nachkommen in Bezug auf Hörvermögen.
Aber was für uns das Wichtigste war und ist: ihr geradliniger, verlässlicher und souverainer Charakter.
Sie hat uns nur Freude bereitet. Dafür lieben und achten wir sie in ihrem würdevollen Alter.
Und für jeden Tag, den wir noch gemeinsam erleben dürfen, sind wir dankbar....


 

 

Liebe Glückwünsche an Sheila:

miosbrief1

04.03.2009

Wir haben liebe Glückwünsche aus der “Verwandtschaft erhalten:

Opa Atreju gratuliert ganz herzlich zur Geburt von Yin und Yang und Co

atreju

Checkpoint Bravo´s Atreju

Auch Onkel “Mio” ist am Nachwuchs sehr interessiert :
mioamcompi1
Checkpoint Bravo´s I´m Mio

 

 

Heute sind unsere Babies 3,5 Wochen alt. Sie gedeihen prächtig...

4.wochekorb1
Bitte auf das Bild klicken!!

 

27.02.2009

Heute haben wir uns die Freude gemacht und ein paar Bilder der ersten 5 Tage der 3. Woche zusammen gestellt :-)). Es ist richtig schön ihre rasante Entwicklung zu erkennen.
Gelb,Grün,Lila
Bitte auf das Bild klicken!!

 

22.02.2009

Heute sind unsere Babys genau 2 Wochen alt.
Sie haben sich bis jetzt toll entwickelt. Die Äugelein sind bei allen schon aufgegangen und auch die Ohren beginnen sich langsam zu öffnen.
Süsse kleine “Halb-Chinesen” erkunden tippelnd ihre “Kinderstube”.

Gestern haben sie zum ersten Mal schieres Lammgehacktes probiert und es hat ihnen seeehr gut geschmeckt.
Wir haben versucht die letzten Wochen zu aktualisieren.
Also bitte auch weiter nach unten scrollen..;-)

      ertesfleisch
      Bitte auf das Bild klicken.!

 

 

21.02.2009

  Am 14.und 15.02.2009 war großes Ausstellungswochenende!!!

  Auf der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Glauchau waren unsere “Haselnuss”,
  
Checkpoint  Bravo´s Hazel (Offene Klasse) und zum ersten Mal in der Veteranen Klasse!!
  unser über 9 Jahre alte
Checkpoint Bravo´s Clyde vertreten.
  Wir haben uns besonders für unseren Clyde gefreut, der mit viel Spass und Temperament sich
  im Ring super präsentierte und an beiden Tagen “Bester Veteran” wurde.

Checkp.B.Clyde1Checkp.B.Clyde2

  -Checkpoint Bravo´s Hazel erhielt am ersten Tag ein V2 und am zweiten Tag ein V1...

   hazelmausglauchauqy8
  Herzlichen Glückwunsch an Christiane Wolski zu diesem tollen Erfolg und für ihr klasse Ausstellen!!!

 

 

 

Gleichzeitig fand an diesem Wochenende eine Nationale Show in Rheinberg statt.
Unser Champion
Checkpoint Bravo´s Goya konnte bei starker Konkurrenz, einen tollen zweiten Platz belegen. Super gemacht ihr beiden, Heike und Goya!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

nrarheinberg8py4

nrarheinberg9qy8
Bitte auf das Bild klicken um auf sein HP zu gelangen!!!

 

 

 

Doppel-CACIB Wels/A , 6.und 7.12.2008

Unser Chekpoint Bravo´s Duke wurde an beiden Tagen Veteranensieger !!!
Am Sonnabend durfte er dann sogar im Ehrenring zum " Best in Show" der Veteranen teilnehmen und wurde Zweiter!
Herzlichen Glückwunsch an Renè Jähnichen und seine tollen “Jungs”!!. :-))

Cacib+Wels+Ehrenring

Duke auf dem 2.Platz im Ehrenring , Richterin Frau Kirchbichler(A)

 

 

10.02.2009

blaurüde
Heute nach zwei Tagen haben wir ein kleines Video gedreht...  klick auf das Bild :-))

 

 

08.02.2009

fame13j-wurf

Gestern gegen 17 Uhr wurde endlich unser erster Welpe geboren....:-)
Mama Fame hat uns aber auf die Folter gespannt!!!! Gegen 2 Uhr heute morgen waren dann alle da.
Wir freuen uns und sind glücklich über 13 süsse, gesunde Welpen!!!
Es sind 7 Rüden (4 weiss-schwarze, 3 weiss-braune) und 6 weiss-schwarze Hündinnen.
Fame und natürlich wir auch sind geschafft aber glücklich und zufrieden. Jetzt heisst es nur noch groß werden und gesund bleiben...
Mehr Bilder heute Abend!!!!

06.02.2009

Fame ist heute unruhig und mag nicht fressen.... Deshalb sind wir mit ihr in den Welpenbereich gezogen. Ihr Bäuchlein wird immer ganz hart und danach ist helle Aufregung bei ihren kleinen “Mitbewohnern” :-). Wir rechnen heute Abend oder nachts, dass es “losgehen” wird....
Berichten dann unter Aktueller Wurf (Geburt) weiter. klick hier

02.02.2009

Die Spannung steigt.... Heute ist nun der 58. Tag der Schwangerschaft angebrochen.
Theoretisch könnten sich die kleinen Zwerge auf den Weg in die “grosse Welt” machen. Aber unsere süsse Fame ist noch gaaaanz souverän und gelassen, frisst gut und steht erhaben über den Dingen :-).
Ihre beste Freundin Germain fordert sie draussen immer zu einem wilden Spiel auf und versteht die Welt nicht mehr, weil die werdende Mama es ignoriert und gemächlich des Weges schreitet...
Gestern haben wir die Wurfstätte aufgebaut und alles für die bevorstehende Geburt vorbereitet.
Fame hat alles ganz genau beobachtet und kontrolliert. Sie scheint zufrieden zu sein.
Jetzt heisst es warten....UND Daumen drücken, dass alles gut geht, Hündin und Welpen gesund bleiben und uns starke Nerven (jedes Mal aufs Neue)....

Famesteh57.1 fame33tag
Der 57. Tag...  Zum Vergleich daneben der 33. Tag der Schwangerschaft.

Fame57.2
“Probeliegen”... und alles für gut befunden :-).

 

25.01.2009

Nun sind es nur noch 13 Tage bis zum errechneten Geburtstermin....
Unsere süsse Fame mag nicht mehr grosse Portionen fressen, (ist ja auch weniger Platz .
vorhanden :-)) deshalb bekommt sie mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt und geniesst das sichtlich. Ausserdem muss es auch immer mal was Besonderes sein - typisch “Schwangerschaftsgelüste” eben....
Aber was tut man nicht alles für eine werdende Mama!!!!

Fame49tag2

 

Fame49teppich1

 

 

 

22.01.2009

Der Countdown läuft!!
Heute ist Tag 47 und Fame`s Bäuchlein rundet sich.
Trotzdem fühlt sie sich noch “pudelwohl”.
Wir haben uns in die Hand und Pfote versprochen, dass wir gemeinsam “die Babies schon schaukeln” werden..... :-)))
 

 

Fame,Pfote
                      
  “Pfote drauf!!!!”

famegermain33tagk
                      
      Halbschwesterchen Germain weicht ihr nicht mehr von der Seite... 

 

 

18.01.2009

Am 06.12.und am 08.12.2008 wurde unsere süße Fame von Leander vom Gramzower Kloster erfolgreich gedeckt !!!
Nun werden wir Anfang Februar 2009 wieder Trubel in der Wurfkiste haben.

       LeanderKopf klein      herz-regen      famekopf2                                                  

Fame hat schon mächtig zugelegt und vor lauter Schreck hat Ayline emsig “Welpenbändchen” gestricklieselt. :-))

                         CIMG0001       

Heute ist bereits der 43. Tag und Fame geht es sehr gut. Sie denkt (wie alle Schwangeren) nur noch ans “Futtern”....

 Diese Woche werden wir mal ein paar aktuelle Bilder von ihr einstellen.
Ausserdem gibt es noch eine Menge Neuigkeiten, die nach und nach eingearbeitet werden.

02.04.2008

Mio ist heute in sein neues Zuhause umgezogen....Hier

30.03.2008

Wir waren zur Audiometrie.

audio3a

26.03.2008

Nun sind wir geimpft und gechipt. Und HEUTE war die Wurfabnahme :-). Herr Wiedemann hat uns als fehlerfrei und nur mit den besten Bewertungen versehen. Da wir nur 2 waren, ging alles sehr schnell.       Jetzt fehlt uns nur noch die AEP. Erst dann sind wir “vollwertige Mitglieder” im Club :-)

 

hündinwurfabnahmerüdewurfabnahme

25.03.2008

Die Bilder der 7.Woche sind daaaa!!! HIER!...

16.03.2008
 

Die Bilder der 6. Woche sind nun auch endlich fertig :-). Wir haben die “Aussenwelt” für uns entdeckt!  HIER!

15.03.2008

Am 02.03. hatten wir Fototermin !!! Danach waren wir platt. Ist schon anstrengend ein Star zu sein :-).

 

 

 

29.02.2008
 

Diesmal kommen die neuen Bilder etwas später aber dafür sind es umso mehr. Viel Spaß beim Betrachten!

 

 

 

 

 

23.02.2008

Rassehunde Gemeinschafts - Zuchtschau Glauchau

 

Heute wurde unsere Hazel im schönen Sachsen ausgestellt und wurde 1. in der Jugendklasse!!! :-) Richter war Herr Kostopoulos (GR) Herzlichen Glückwunsch an die süsse Maus und besonders auch an Christiane!

 

 
   

 

Vielen Dank auch an Änne Fiedler (Zuchtstätte Vom Hause Fiedanu) für das schöne Bild. Weitere Bilder finden sie HIER

 

 

21.02.2008

Die Fotos der dritten Woche sind online !

 

 

 

 

 

18.02.2008

 

Große Freude!!! Germain`s Bruder Goya ist am Wochenende Rheinlandsieger geworden!!!!
Herzlichen Glückwunsch an Heike Sent für das tolle Ausstellen und an unseren süßen Goya vieeeele Knuddel. HIER gibt es viele Bilder zu sehen !!!!

 

      

 

         

 

 

13.02.2008

Die Bilder der zweiten Woche sind online ! Viel Spaß beim Betrachten !

 

 

 

 

 

04.02.2008

Die Bilder der ersten Woche sind online!

 

Mama Germain hat sich prima in ihrer Mutterrolle eingefunden. Die kleinen Mäuse werden gehegt und gepflegt. Sie wachsen und gedeihen prächtig - kein Wunder, bei so viel freier Auswahl :-)))

 

 

 

1.Woche

 

 

29.01.2008

Passend zum I-Wurf gehen wir mit einem neuen Look online!

 

Wir bedanken uns ganz lieb bei Katja Reiss für die schöne Arbeit und können sie nur weiter empfehlen. Falls sie Interesse haben, schauen sie einfach mal bei Ihrer Homepage vorbei und lassen auch sie sich zu einem fairen Preis verzaubern... www.Tier-Foto-Grafik.de

 

 

28.01.2008

HERZLICH WILLKOMMEN unserem “Prinzenpaar” !!!

 

 

 

Wir freuen uns sehr, doch noch von unserem Amadeus, Nachkommen geschenkt bekommen zu haben... :-))))
Eine süße Hündin (362g) und einen schicken Kerl (548g!!) Beide sind gesund und bis jetzt fehlerfrei

 

 

 

Die Möglichkeit, das Germain leer geblieben wäre, war sehr groß (so ist das nun mal mit den “älteren Kerlen” :-) Ausschlaggebend für diese Verpaarung waren rein züchterische Überlegungen.
Wenn wir diesen Wurf nicht gemacht hätten, wäre immer das Gefühl geblieben, etwas verpasst zu haben... Nun hat es DOCH noch geklappt und wir sind überglücklich die Entwicklung unserer kleinen Prinzessin und unseres Prinzen verfolgen zu dürfen.

 

 

 

 

 

23.01.2008

Heute ist nun der 55. Tag der Trächtigkeit angebrochen...

 

Germain geht es prächtig und sie zeigt keinerlei “Schwangerschaftsallüren”. Wenn das gewölbte Bäuchlein nicht wäre, würde man eine Trächtigkeit gar nicht vermuten :-)

 

Langsam werden wir aber unruhig :-( .. es geht in den Endspurt und wir sind gerade emsig dabei das “Nest” vorzubereiten.

 

Aber überzeugt euch selbst von unserer hübschen Vollschlanken:

 

 

 

 

 

“jungfräuliche” Germain                                                    55. Trächtigkeitstag

 

 

20.01.2008

Zuerst allen unseren Freunden und Bekannten, vor allem unseren Welpenkäufern, ein schönes und erfolgreiches 2008 !!!

 

 

 

Leider haben wir aus zeitgründen lange nicht mehr aktualisiert...

 

Jetzt, da unsere Germain nun definitiv ihren 1. Wurf erwarten wird :-),müssen wir uns sputen!

 

Es ist eine sehr vielversprechende Verpaarung. Nachdem wir bis jetzt nur “gesammelt” haben, wagen wir zum ersten Mal eine weitläufige Linienzucht. (siehe “Aktueller Wurf” )

 

 

 

Amadeus hat sich sehr gut vererbt.

 

 

 

Ausschlaggebend für uns war die gute Gesundheit (alle Welpen aus dem A-Wurf sind noch topfit und haben außer zum Impftermin keinen TA gesehen), sehr gutes Wesen, ausgezeichnetes Hörvermögen sowie Knochenstärke. Er ist mehrfach bereits in anderen Zuchtstätten eingesetzt worden und hat in seinen 15 Würfen nur einen halbseitigen dabei gehabt.

 

Mittlerweile ist er 11 Jahre alt und es wurde “höchste Eisenbahn”, um von ihm nochmal Nachkommen zu erhalten.

 

Genau an seinem 11. Geburtstag war es dann soweit. Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte er sich nicht wünschen können... :-))

 

 

 

Bitte Daumen drücken, dass alles so eintrifft, wie wir es uns erhofft haben !!!

 

 

 

 

Germain, 45. Trächtigkeitstag :-)))